Direkte Kommunikation mit Ihren Zielgruppen – Wachstumshebel und Wettbewerbsvorteil

Owned Media – für direkte Kommunikation mit vorhandenen Leads

Wir entwickeln Strategien und Strukturen für Owned Media und ermöglichen Ihnen damit ein eigenes Beziehungsnetzwerk zu schaffen, in dem Sie über Ihre eigenen Kanäle und Medien mit geringen Streuverlusten kommunizieren können.

  • Abnehmende Akquisitionskosten
  • Margenstarkes Direktgeschäft 
  • Besseres Verständnis der Zielgruppen
  • Markenfans als Multiplikatoren
  • Markenaufbau. Die Marke wird zum Medium. 

Owned Media – die wesentlichen Schritte:

Beziehungsstatus

  • Zielgruppen segmentieren und qualifizieren – z. B. Interessenten, Empfehler, Käufer, Fans.
  • Zielgruppen verstehen: Interessen, Insights
  • Technische Fragen klären: Consent Management, CRM, Datenschutz

Kommunikationswege

Eigene Medien optimieren oder schaffen, die zur Qualifizierung und Pflege von Kontakten geeignet sind:

  • Websites
  • Webshops
  • Blogs
  • Newsletter
  • Kundenmagazine

Ansprachestrategie

  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Customer Journeys
  • Botschaften und Maßnahmen
  • KPIs

Verkauf

  • Interessenten zu Kunden machen, die man persönlich kennt.
  • Eigene Outlets, bzw. Webshop eröffnen
  • Marketing als Profitcenter verstehen und die gesamte Kette vom Erstkontakt bis zum Wiederkauf optimieren

Marketing, das eigene Deckungsbeiträge liefert

In traditionellen Unternehmen gibt es eine harte Trennung zwischen Marketing und Vertrieb. In der digitalen Welt kann das Marketing selbst Käufer qualifizieren und gewinnen.

Entscheidet sich ein Unternehmen für den digitalen Vertrieb, sieht das Marketing unmittelbar, was funktioniert und was nicht. Maßnahmen und Budgets lassen sich besser verargumentieren.

Wir beraten Sie beim Weg in den Direktvertrieb und bringen Sie für die Technologie mit leistungsfähigen Partner zusammen.