Kundengewinnung über Marketing-Kommunikation entlang der Customer Journey
Kommunikation kann auf vielfältige Weise Entscheidungen und Handlungen potenzieller Kunden beeinflussen. Wir finden für Sie die effektivste Strategie zur Kundengewinnung und bekennen uns zu gemeinsam mit Ihnen und Ihren Partneragenturen definierten KPIs.
Den Kunden und seinen Entscheidungsweg stellen wir in den Mittelpunkt, integrieren die notwendigen Instrumente und Mediengattungen und bauen Interessenten einen direkten Weg zum Ziel. Markenführung und Verkauf greifen bei unserem Ansatz eng ineinander.
Ihre Vorteile
Ziele, KPIs, Botschaften, Maßnahmen, Conversions und Kosten in einer Argumentationskette
Stetiger, und noch zunehmender Kundenzufluss
Begründung von Investitionen
Markenprofilierung ohne zusätzliche Kosten
Wie läuft die Zusammenarbeit bei der Kundengewinnung ab?
Audit zu den aktuellen Wegen, SWOT-Analyse
Kundenzielgruppensegmentierung und Ermittlung der aktuellen Customer Journeys und Touchpoints
Aufbau der prototypischen Customer Journeys nach Inhalten
Wahl geeigneter Kanäle und Maßnahmen zur Verbreitung
Diskussion und Optimierung der Ansprache mit den beteiligten Agenturen
Marketingplan
Implementierung bei den handelnden Abteilungen und Agenturen
Laufende Optimierung und Erfolgskontrolle
Wollen Sie unseren Ansatz zur Kundengewinnung näher kennen lernen?
In 30 Minuten präsentieren wir und beantworten Ihre Fragen, so lange Sie Zeit haben.
In einem ersten Workshop kommen Sie Ihren Kunden bereits deutlich näher und entwickeln Schritte zur Gewinnung ihres Vertrauens.