Marketing ist zugleich kleinteilig und extrem arbeitsintensiv geworden: Immer mehr Medien und Technologien mit eigenen Gesetzen, immer mehr Daten, die kaum noch zu überblicken sind, immer mehr Restriktionen bei der Datennutzung.
Ein Brand Center hilft, die Customer Experience im Blick zu behalten und konsistent erfolgreich zu sein. Die Aufgaben richten sich nach den Anforderungen des individuellen Unternehmens, z. B: Festigung der Corporate Identity, Ansprechpartner für Detailfragen der Agenturen, Koordination von KPIs im Sinne der Kundengewinnung, Aufbau einer akquisitionsorientierten Content-Struktur.
Die Aufgaben des Brand Centers können vielfältig sein, wie das Marketing.
Wir wollen Sie mit dem unterstützen, was ihren am meisten nützt. Und das definieren Sie. Wir sehen die wichtigste Aufgabe darin, ihre Kunden zu ihrem Angebot zu führen. Besonders effektiv ist die Ausrichtung auf Interessengruppen, die zu ihrem Angebot passen, deren Ansprache mit Ihren Marketingkapazitäten aber nicht zu schaffen wäre.
Das können wir für Sie tun:
Aufbau der detaillierten Argumentationsketten für jede differenzierte Ziel- oder Interessengruppen,
Implementierung und Nachhalten von KPIs,
Touchpoint Analysen,
Aufbau von wirtschaftlichen Customer Journeys,
Abstimmung von Kommunikationsaufgaben zwischen den Agenturen.
Wir kümmern uns um operative Fragen im Detail, schaffen Synergie-Effekte und realisieren Optimierungen. Unser Aufwand wird sich für Sie schnell refinanzieren.
Ein Brand Center entlastet von vielen Routineaufgaben
Mit unserer langjährigen Praxis wissen wir: Ein gutes Management von Agenturen ist aufwändig. Bereits mit der Führung von fünf Agenturen kann ein Marketing Manager voll ausgelastet sein.
Dem Modell von anderen Branchen folgend, in denen es z. B. Architekten oder Regisseure gibt, übernimmt das Brand Center viele Fach- und Detailaufgaben und verfolgt dabei die von Ihnen vorgegebene Linie.